2011

Central Park West von Woody Allen

Regie: Gregor Schöffmann

Mit: Jana Lang, Liliana Trenkle, Alexander Crössmann, Anton Englmeier, Nicola Beer

"Notfall, Krise, Hilfe" Eine Nachricht von Phyllis bringt Carol, ihre beste Freundin, dazu, zu ihr zu eilen. Was aber ist passiert, womit die brillante Psychotherapeutin nicht selber fertig wird? Das gibt diese aber nicht so leicht preis.

Ein schnelles, temporeiches Stück, in dem mit Worten, Gesten und Pistolen geschossen wird, denn „Rationalität ist ja sehr löblich, aber manchmal hilft auch ein Amoklauf".

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________

 

2009

Die Zofen von Jean Genet

Regie: Gregor Schöffmann

Mit: Liliana Trenkle, Jana Lang, Marie-Noelle Desilets

 

 

 

"Hier in meinem Zimmer dulde ich nur edle Tränen. Eines Tages ist der Saum meines Kleides von Tränen übersät, aber kostbar werden sie sein. Richten Sie die Schleppe, Schlampe." Claire

 

Die gnädige Frau ahnt nicht, dass ihre beiden Zofen die Inhaftierung ihres gnädigen Herrn durch eine Intrige verursacht haben. Ebenso wenig ahnt sie, dass die Zofen seit Jahren Tag für Tag den Mord an ihr wie in einer Theaterprobe durchspielen. Abwechselnd schlüpfen Claire und Solange in die Rolle der gnädigen Frau und beginnen ein täglich neues, bizarres Spiel zwischen Herrschaft und Dienerschaft, Sadismus und Demut, Sehnsucht und Verachtung.

Und auch von dem Gift in ihrem Tee weiß die gnädige Frau nichts…

 


 

"Sich im Ekel zu lieben, ist keine Liebe"

"Es ist eine zu große Liebe"

 


Weitere Stücke:

 

in Bearbeitung